logo

Projektgruppe Studierendenmarketing

Hier ein Flyer für den Studiengang X, dort der obligatorische Tag der Offenen Tür: Jede Hochschule nutzt Kommunikationsinstrumente, um Schüler über ihr Studienangebot zu informieren und sie als Studierende für ihre Hochschule zu gewinnen.

In den letzten Jahren zeigt sich aber auch in diesem Bereich der Kommunikationsarbeit von Hochschule eine starke Professionalisierung, das Studierendenmarketing wird immer häufiger als strategischer Prozess ausgelegt, in dem viele Themen und Akteure zusammenspielen müssen.

Bei der Jahrestagung 2015 in Duisburg wurde daher eine Projektgruppe gegründet, die in einem ersten Schritt einen Erfahrungsaustausch unter Kollegen ermöglichen möchte. Das 1. Treffen der Projektgruppe findet am 19.01.2016 an der Ruhr-Universität in Bochum statt, Interessierte sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen folgen über die Mailingliste des Bundesverbands.