Unsere mehr als 700 Mitglieder

... sind die Kommunikationsverantwortlichen und Pressereferentinnen und –referenten von Universitäten, Fachhochschulen, Kunst-, Musik- und Sporthochschulen sowie Dualen und Privaten Hochschulen. Sie sind in der zentralen Kommunikation direkt bei der Hochschulleitung angesiedelt oder sprechen für Cluster, Fakultäten bzw. Fachbereiche, Institute oder Zentren.

Sie entwickeln die Kommunikationsstrategie ihrer Einrichtungen und sind die Ansprechpartnerinnen und -partner für Pressearbeit und Medien. Sie organisieren Veranstaltungen für die Öffentlichkeit und helfen, diese bekannt zu machen. Sie verantworten die zentralen Webseiten ihrer Hochschulen und die Präsenz im Social Web. Sie gestalten das visuelle Erscheinungsbild (Corporate Design) und entwickeln Instrumente für die interne Kommunikation. Sie sind für Aufgaben im Marketing zuständig und pflegen die Schnittstellen zu wichtigen Einrichtungen in ihren Hochschulen.

Opens internal link in current windowMitglied werden