Jahrestagung 2019

Foto: Köln Tourismus, Dieter Jacobi
1

Die Jahrestagung 2019 des Bundesverbands Hochschulkommunikation findet vom 4. bis zum 6. September 2019 in Köln statt. Sie steht unter dem Rahmenthema:

Hochschulkommunikation. Glaubwürdig, verlässlich, klar.

Das Programm umfasst Vorträge, Diskussionen, Workshops und Gelegenheiten zum informellen Gedankenaustausch. Plenarveranstaltungen wechseln sich mit parallelen Angeboten ab. Im Rahmen der Jahrestagung treffen sich auch die Mitglieder der zum Bundesverband Hochschulkommunikation gehörenden Initiative "Qualität von Hochschulkommunikation" zu einem Austausch vor dem regulären Tagungsbeginn ("Vortagung", 3./4. September, Ort: Deutsche Sporthochschule Köln). Die Haupttagung findet in den Räumen der Universität zu Köln statt. Die Technische Hochschule - mit 26.000 Studierenden Deutschlands größte Fachhochschule - kann bei einer der Führungen im Programm besichtigt werden.

Übrigens: Vor 50 Jahren trafen sich die "Hochschulpressesprecher" zum ersten Mal zu einer gemeinsamen Tagung.