Projektgruppe Interne Kommunikation

Das Thema "Interne Kommunikation" ist ein Dauerbrenner und gehört neben der Krisenkommunikation zur "Königsdisziplin" von Kommunikation, denn oft stellt sie die Grundlage eines kraftvollen und geschlossen Aufretens nach außen im Sinne von Employer Branding dar. Herausforderungen im Zuge der Etablierung und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Kommunikation können sein:

• Gibt es ein Strategiekonzept für die interne Kommunikation?
  • Wie läuft das Zusammenspiel von interner und externer Kommunikation ab?
  • Welche Kommunikationskanäle werden nach Innen genutzt?
  • Gibt es ein Intranet für Beschäftigte?  Wenn ja, wie ist es strukturiert, organisiert? Wer ist für die Contentpflege zuständig? Welche Arbeitsprozesse finden darin statt? Ist es interaktiv?

Die IQ_Interne Kommunikation will sich genau mit diesen Fragestellungen beschäftigen und zu Lösungen und Empfehlungen kommen.

Interessentinnen und Interessenten für die neue Projektgruppe können sich direkt bei Barbara Rühle, Hochschulkommunikation und Mitarbeiterin Interne Kommunikation an der Hochschule RheinMain, unter Barbara.Ruehle(at)hs-rm.de oder +49 611 9495-2307 wenden.